Im BTV (Bayerischen Tennisverband)
Damen 50 (Südliga 1), Herren 50 (Spielgemeinschaft mit dem TSV Pähl, Südliga 2)

Herzlich Willkommen bei uns!

Wir sind die Tennis Abteilung des SV Wielenbach und möchten uns kurz vorstellen.

Unsere Tennisabteilung verfügt über vier Sandplätze.

Derzeit schlagen zwei Mannschaften bei Wettkämpfen für uns auf. Unsere Damen 50 sowie unsere Herren 50 zusammen in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Pähl. Dabei konnten die SG der Herren 50 Mannschaft im letzten Jahr den Aufstieg schaffen.

Weitere Informationen zu unseren Mannschaften sowie Spielberichte finden Sie in der Rubrik „Mannschaften“.

Regelmäßig veranstalten wir neben unserem regulären Spielbetrieb verschiedene Events, wie Vereinsmeisterschaften oder Schleiferlturniere. Diese sind für jeden offen. Nicht-Mitglieder, Freunde und Bekannte sind uns hierbei immer ‚Willkommen‘. Wann die Events stattfinden können Sie über die Aushänge im Dorf sowie den Newsletter des SV Wielenbach in Erfahrung bringen.

Besonders hervorzuheben ist auch unsere Tennis-Weißwurstrunde. Diese wird von unseren Herren 60 jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr bei entsprechender Witterung veranstaltet. Kommen Sie doch mal vorbei!

Im Kinder- und Jugendbereich bieten wir Trainings mit einem Trainer an. Sprechen Sie uns gerne an.

Um Mitglied in unserem Tennisclub zu werden muss man zunächst Mitglied des Hauptvereins sein. Alle Informationen hierfür finden Sie auf unserer Website. Gerne stehen wir Ihnen hierbei aber auch persönlich zur Verfügung.

Sie sind sich noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Kein Problem. Wir bieten Nicht-Mitgliedern gerne die Möglichkeit mittels Gästemarken in unserer Sport hineinzuschnuppern.
Erreichen können Sie uns über die Telefonnummern unten oder per E-Mail an tennis@remove-me.sv-wielenbach.de.

Sei dabei!

FunktionNameTelefon
AbteilungsleiterFlorian Staber0171/6220230 oder 0881/12874116
Stellvertretende AbteilungsleiterinEdith Ascher0881/8687
KassierinPetra Hollegger
SchriftführerinClaudia Seligmann
Technischer Wart/PlatzwartHans Steiger

Jahresbeiträge

Kinder und Jugendliche25,- €
Erwachsene62,- €
Familien130,- €

Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der Tennisabteilung ist die Mitgliedschaft im SV Wielenbach (Hauptverein).

Gästemarken

Kinder und Jugendliche4,- € / Stunde