Aktuell 10 verschiedene Gruppen vom Mutter-Kindturnen bis zur Seniorengymnastik

Kurz nach Fertigstellung der Schulturnhalle wird 1975 eine Damen Gymnastik-Gruppe ins Leben gerufen. 90! turnfreudige Damen fanden sich zur Gründung ein und wurden anfangs von drei Übungsleiterinnen betreut.

Mit immer neuen Angeboten entwickelte sich die Abteilung Gymnastik zur mitgliederstärksten Abteilung des SV Wielenbach e.V.. Heute findet man ein breitgefächertes Angebot, das vom Mutter-Kind-Turnen über Kinderturnen in den verschiedensten Altersgruppen, Skigymnastik, Stepp-Aerobic, Seniorengymnastik und Nordic Walking für Frauen und Männer reicht. Auch das deutsche Sportabzeichen konnten unsere Mitglieder in den letzten Jahren unter der Obhut von Abteilungsleiterin Barbara Uhl ablegen. Zig Jugendliche und Erwachsene nehmen dies Angebot gerne an.

Das umfangreiche Sportangebot wird durch diverse Kurse wie Yoga, Pilates oder auch Rückenfit für Männer erweitert. Diese Entwicklung, hin ein Stück zum Gesundheitsverein, fördert und treibt der SV Wielenbach e.V. durch die gute Ausbildung unserer Kurs- und Übungsleiter voran. Diese zusätzlichen Angebote werden sehr gut angenommen. Für viele Bürger bieten diese Kurse, gerade in der jetzigen hektischen Welt, Zeit sich um Entspannung und Wohlbefindenzu sorgen. Wir werden auch in Zukunft darauf Wert legen, Mitgliedern und Bürgern die neuesten Trends im Gesundheitssport oder Fitnessbereich zeitnah anzubieten.

FunktionNameTelefon
1. VorstandBarbara Uhl0881/4344