Gymnastik

1931
4 Junioren, 4 Senioren

Fußball

Die Meisterschaft 2011 in der Kreisklasse 3 zu sichern und der damit verbundene Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Kreisliga war der größte sportliche Erfolg in den letzten 25 Jahren! Nach 1982 und 1984 war es der dritte Aufstieg in der 86-jährigen Vereinsgeschichte in die Kreisliga (frühere A-Klasse). Unser Ziel war es, uns in der Kreisliga zu etablieren. Leider war das nicht möglich und man stieg in den kommenden Jahren wieder bis zur A-Klasse ab, man verhinderte sogar gerade noch den Durchmarsch in die B-Klasse. Momentan spielt unsere 1.Herrenmannschaft in der A-Klasse und man versucht wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen. Dabei wird die 1. Mannschaft von ca. 150 Zuschauern bei den Heimspielen unterstützt.

Unsere 2. Mannschaft soll mittelfristig wieder in der B-Klasse solide mitspielen und somit die Basis für die Heranführung der Spieler an die 1. Mannschaft bilden.

In enger Zusammenarbeit mit unserer Jugendabteilung und der Jugendförder-Gemeinschaft Grünbachtal e.V. (hier spielen die Kinder und Jugendlichen ab der D- bis zur A-Jugend der Vereine SV Haunshofen, TSV Pähl und dem SV Wielenbach) verfolgen wir die Philosophie der Investition in die Ausbildung eigener Spieler, Trainer und Übungsleiter. Die Integration von Spielern aus der eigenen Jugend spielt eine entscheidende Rolle in unseren langfristigen Planungen.

Derzeit stammen rund 90% der Spieler in den beiden Herrenmannschaften aus der eigenen Jugend in Kooperation mit der Jugendfördergemeinschaft. Desweiteren bietet der SV Wielenbach e.V. mit seinen beiden AH-Teams die Möglichkeit sich im „fortgeschrittenen“ Alter im Fußballsport fit zu halten und zu engagieren.