Mannschaften
3 Teams (2 Herren, 1 Damen)

Historie

Die Stockschützenabteilung wurde am 16.11.1973 von einundzwanzig begeisterten Stockschützen gegründet. Nachdem zu Beginn nur im Winter auf einem Altwasser der Ammer Eisstocksport betrieben werden konnte, hat sich durch den Bau einer Asphaltanlage mit 7 Bahnen inklusive einer Flutlichtanlage der Stocksport am Sportzentrum immer mehr zur Sommersportart entwickelt.

Die bestehenden aber in die Jahre gekommenen Asphaltbahnen wurden im Frühjahr 2021 durch Pflasterbahnen ersetzt.

Mannschaften

Mehrere aktive Stockschützen halten im Sommer- und Winterspielbetrieb die Fahne des SV Wielenbach in die Höhe. Die Mannschaften nehmen an diversen Meisterschaften sowie an verschiedensten Turnieren in Oberbayern teil.

Der größte Erfolg in der Abteilungsgeschichte konnte im Sommer 2018 mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksoberliga gefeiert werden.

Veranstaltungen

Auf der heimischen Stockbahn werden regelmäßig Turniere organisiert und ausgetragen. Neben den Turnieren für Gastmannschaften, dem Josefischießen und verschiedener Gedächtnisturniere ist die alljährliche Dorfmeisterschaft ein großes Highlight.

Trainingszeiten

Von Anfang April bis Ende Oktober besteht jeden Dienstag ab 19:00 Uhr bei trockener Witterung die Möglichkeit am Stockschützentraining teilzunehmen.
Interessierte sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

Für Interessierte werden Stöcke kostenlos zur Verfügung gestellt. Wird Unterstützung benötigt, stehen erfahrene Stockschützen mit Rat und Tat zur Seite.

In den Wintermonaten wird nach Möglichkeit und Interesse in einer Eishalle trainiert.

Allgemein

Der Stocksport ist trotz jahrhundertealter Tradition eine moderne Sportart und Freizeitbeschäftigung für Damen und Herren, für Jung und Alt.

Hinweise

Mit der Teilnahme am Stockschützentraining oder an Turnierveranstaltungen erklärt sich jeder Teilnehmer einverstanden, dass das Bildmaterial ggfs. in den lokalen Medien, im Internet unter www.sv-wielenbach.de veröffentlicht wird und das bei Trainings- und Turnierveranstaltungen für Unfälle und Schäden jeglicher Art keine Haftung übernommen wird.

Raimund Lengenleicher jun.Thomas Brömer
Tel.: 08 81 / 92 79 06 26Tel.: 08 81 / 4 17 90 08