Sportabzeichen

Auch 2022 bietet der SV Wielenbach wieder die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeihen abzulegen.

Genaue Termine für die Abnahme stehen noch nicht fest, aber hier stellen wir schon einmal die Leistungstabellen sowie einen Nachweis für die Schwimmleistungen zur Verfügung.

Das Sportabzeichen, mein Schweinehund und ich

Ich: Heuer mach ich mal das Sportabzeichen!
Mein Schweinehund: Bei der Hitze??
Ich: Wenn ich`s nicht mache ist`s auch nicht kälter
Mein Schweinehund: Sollen doch die Jüngeren erst mal ran!
Ich: Da gibst doch Leistungsstufen für jedes Alter
Mein Schweinehund: Und wenn man es nicht schafft, war die Plagerei umsonst!
Ich: Dann probiere ich`s halt noch mal.
Mein Schweinehund: Schwimmen muss man aber auch!
Ich: Das ist doch gerade gut bei der Hitze.
Mein Schweinehund: Also gut, du bist ja stur. Wo müssen wir hin?
Ich: Zuerst müssen wir uns anmelden!

Anmeldung

Das geht ganz einfach per E-Mail an sportabzeichen@remove-me.sv-wielenbach.de!

Ablauf

Zum Training und der Abnahme einzelner Disziplinen treffen wir uns öfter am Sportplatz in Wielenbach. Den Rest erledigen wir dann wieder im Sportzentrum Weilheim. Termine erfahrt ihr bei der Anmeldung.

Trainer

Wir haben jetzt zwei eigene Trainer für die Abnahme des Sportabzeichens. Robert Santl, der im letzten Jahr beim Sportabzeichen schon dabei war, halt die Lizenz erfolgreich erworben. Anschließend war noch mein Lehrgang, den ich ebenfalls erfolgreich abschloss. Wir freuen uns beide über alle Sportler: Junge und Alte, Profis und Einsteiger. Ihr braucht ein bisschen Ehrgeiz und ganz viel Spaß am Sport.