Das Sportabzeichen, mein Schweinehund und ich

Ich: Heuer mach ich mal das Sportabzeichen!
Mein Schweinehund: Bei der Hitze??
Ich: Wenn ich`s nicht mache ist`s auch nicht kälter
Mein Schweinehund: Sollen doch die Jüngeren erst mal ran!
Ich: Da gibst doch Leistungsstufen für jedes Alter
Mein Schweinehund: Und wenn man es nicht schafft, war die Plagerei umsonst!
Ich: Dann probiere ich`s halt noch mal.
Mein Schweinehund: Schwimmen muss man aber auch!
Ich: Das ist doch gerade gut bei der Hitze.
Mein Schweinehund: Also gut, du bist ja stur. Wie läuft das ganze ab?

• Montag, 19.06.2023 um 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 21.06.2023 um 18:00 Uhr
  • Freitag, 23.06.2023 um 15:00 Uhr
  • Dienstag, 27.06.2023 um 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 29.06.2023 um 18:00 Uhr

Am Sonntag, 02.07.2023 um 10:00 Uhr findet zusätzlich die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung statt. Dazu kommt ein externer Prüfer aus Peißenberg.

Das geht ganz einfach per E-Mail an sportabzeichen@remove-me.sv-wielenbach.de!

Mit Namen, Geburtsdatum, Geschlecht und Adresse erstellen wir einen Laufzettel, auf dem im Laufe des Jahres eure Bestwerte eingetragen werden.

Ablauf

Zum Training und der Abnahme einzelner Disziplinen treffen wir uns zu den oben genannten Terminen am Sportplatz in Wielenbach. Weiter unten auf dieser Seite findet ihr die Leistungstabellen für Erwachsene und Jugendliche. Zusätzlich könnt ihr dort das Dokument „Schwimmnachweis“ herunterladen. Ablegen könnt ihr den Schwimmnachweis bei jedem Bademeister. Kinder und Jugendliche brauchen die Bestätigung nur einmal bis zum vollendeten 17. Lebensjahr vorlegen. Der Nachweis für Erwachsene gilt für fünf Jahre.

Kosten

Für Kinder und Jugendliche zahlen wir an den BLSV pro Person einen Unkostenbeitrag von 1,25 € für Urkunde mit Abzeichen. Erwachsende zahlen für die Urkunde mit Abzeichen 4,- €, ohne Abzeichen 3,- €. Gebühren fallen nur an, wenn eine Urkunde erreicht wird. Also kann man es auf jeden Fall versuchen. Wir bemühen uns, auch in diesem Jahr einen Sponsor zu finden, der die Auslagen übernimmt.

Besonderheiten

1. In den letzten Jahren wollten einzelne Teilnehmer an Radwertungen teilnehmen. Leider können wir das bisher nicht anbieten. Der TSV Weilheim hat unsere Radler an seinen Terminen mitfahren lassen. Bitte meldet euch dort selbst an. Die E-Mailadresse lautet: sportabzeichen@remove-me.tsv-weilheim.com
    Die Termine zum Radfahren sind:
    Freitag, 16.06.2023 von 17:00 – 19:00 Uhr an der Hochlandhalle Weilheim
    Freitag, 14.07.2023 von 17:00 – 19:00 Uhr an der Hochlandhalle Weilheim
  2. Kinder und Jugendliche können nach Anmeldung einzelne Positionen in der Turnhalle beim Geräteturnen ablegen.
  3. Wie im Info angekündigt, werden wir in diesem Jahr auch das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung anbieten. Dazu laden wir einen externen Prüfer ein. Für das Training können alle zusammen die angebotenen Termine wahrnehmen. Einen Prüfungstermin legen wir, die Interessenten und der Prüfer gemeinsam fest.

Trainer

Robert Santl und Astrid Schamper stehen für euch an allen Terminen bereit. Wir freuen uns über unsere „alten Hasen“ genauso wie über Neulinge. Ob jemand im Sportverein ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Die Hauptsache ist der Spaß am Sport und an den gemeinsamen Wettkämpfen.