Gymnastik
Hobby Horsing

Modern Dance für Kids von 10 bis 14 Jahre

Gymnastik

In diesem Kurs wird der Individualität ein größtmöglicher Raum gegeben, ohne dabei auf die richtige Technik zu verzichten.

Ein modernes Tanz-Training schult Beweglichkeit, Kraft, Körperbewusstsein und Wahrnehmung. Spannung und Entspannung sind ebenso unverzichtbare Elemente wie Kontraktionstechnik, Schwung und die Schulung des Raumbewusstseins.

Es geht hierbei nicht nur darum Choreographien zu lernen, sondern eigene Bewegungen zu kreieren, kreativ zu sein und zu improvisieren. Die tanztechnischen Grundlagen bilden das klassische Ballett, der Modern Dance und der Jazz Dance.

Diese werden in zeitgenössischen bzw. modernen Konzepten weiterentwickelt, so dass dieser Kurs eine spaßige Mischung aus Übungen, gemeinsamen Tanzen und Improvisation (in Form von kleineren Tanzspielen) ist.

Die Gymnastikabteilung des SV Wielenbach bietet einen sechswöchigen Kurs an:

• Beginn: Freitag, 24.03.2023 (nicht in den Osterferien)
  • Zeit: jeweils von 15:00 – 16:15 Uhr
  • Ort: Turnhalle Wielenbach
  • Kursleiterin: Anja Reusrath (Tanzlehrerin)

Kosten:

• Nichtmitglieder: 70,- €