Junge Fußballer gründeten 1931 den FC Wielenbach

Am 1. August 1931 wurde der Sportverein Wielenbach e.V. von 18 Männern gegründet. Aus Ihrer Mitte wählten Sie Michael Lengenleicher zum ersten Vorstand des "Fußball-Clubs". Bereits einen Tag später wurde das erste Freundschaftsspiel bestritten: mit 6:0 Toren besiegten unsere Gründungsmitglieder den FC Erling. 1932 trat der Fußball-Club dem Süddeutschen Fußballverband bei und bestritt am 11.09.1932 sein erstes Verbandsspiel. So schnell ging das damals!

Der SV Wielenbach heute, viele Jahre später

Der SV Wielenbach ist zu einem Breitensportverein mit rund 900 Mitgliedern geworden. Sechs Abteilungen (Gymnastik, Fußball, Tennis, Tischtennis, Volleyball und Stockschießen) und eine Sparte (Badminton) bieten eine breitgefächerte Palette an Sportangeboten. Daneben sind wir beim Laufen, Radfahren und Hobby-Horsing aktiv, und unsere Gymnastik-Abteilung bietet regelmäßig Kurse wie z.B. Jumping und Yoga an, die auch für Nichtmitglieder offen stehen. Somit hat der SVW für jeden Sportbegeisterten genügend Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten fit zu halten.